Nuvita Produkte sind garantiert frei von Herstellungsfehlern für 24 Monate ab dem Kaufdatum angegeben auf dem Verkaufsbeleg (Quittung, Rechnung, Steuerbeleg usw.).
Um die Garantieleistung in Anspruch nehmen zu können, genügt es, den Kaufbeleg am Verkaufsort vorzulegen und den Defekt zu beschreiben sowie, falls möglich, ihn vorzuzeigen. Der Verkaufsort kann einen umgehenden Umtausch in die Wege leiten, sofern kompatibel mit dem aktuellen Lagerbestand. Andernfalls können Sie, wenn Verfügbarkeit nicht gegeben ist, einen gleichwertigen Kaufgutschein für Einkäufe im Laden beantragen, abhängig von den Richtlinien des Ladens. Im Falle des Verlustes des Kaufnachweises ist es notwendig, dem Laden die Chargennummer vorzulegen. Diese findet sich auf dem Produkt oder der Verpackung und ermöglicht es, das Herstellungsjahr des Artikels zu ermitteln.
Alle Mängel, die durch Verschleiß im Rahmen der normalen Nutzung entstehen, wie z. B. bei Kunststoffteilen, Zubehör oder Batterien (z. B. aufgrund von Temperaturänderungen, Reibung usw.), sind von der Gewährleistung ausgeschlossen.
Die Garantie ist ungültig in den folgenden Fällen:
- Das Produkt wurde durch unsachgemäße oder ungewöhnliche Verwendung beschädigt.
- Wenn das Produkt modifiziert oder manipuliert wurde.
- Das Produktes wurde professionell eingesetzt. Alle Nuvita Produkte sind für den Heimgebrauch bestimmt.
- Im Falle von versehentlichen Ereignissen (beispielsweise Hinfallen)
- Wenn die Ursachen der Störung auf eine schlechte Instandhaltung einzelner Teile oder Zubehörteile zurückzuführen sind (z. B. Batterieoxidation, Probleme aufgrund von Partikelbildung, Vorhandensein von Säuren oder anderen korrosiven Flüssigkeiten usw.).
Die folgenden Fälle sind von der 24-monatigen Garantie ausgeschlossen:
- Kosten im Zusammenhang mit dem Austausch oder der Reparatur von Teilen, die Verschleiß oder normaler Instandhaltung unterliegen.
- Die Kosten für nutzbare Ersatzteile.
- Die Kosten und Risiken im Zusammenhang mit der Beförderung jeglicher Art und aus jeglichem Grund im Falle des Umgangs mit einem Produkt, das erwiesenermaßen keiner Gewährleistung unterliegt.
- Schäden verursacht durch oder Defekte resultierend aus einer unsachgemäßen Installation oder Nutzung, die nicht den mit dem Produkt gelieferten und auf unserer Website verfügbaren Anweisungen entspricht.
- Schäden durch natürliche Ursachen und Katastrophen, zufällige Ereignisse oder Bedingungen, die nicht mit dem Produkt vereinbar sind.
Es ist möglich, ein Reparaturangebot für alle Produkte anzufordern, die keiner Garantie unterliegen, oder Ersatzteile und Zubehör direkt von der entsprechenden Seite auf der Website zu kaufen.
Der Hersteller, der Lieferant und alle an dem Verkauf beteiligten Parteien haften nicht für jegliche wirtschaftliche Verluste oder Schäden, verursacht durch die Fehlfunktion des Produktes. In Übereinstimmung mit der geltenden Gesetzgebung haften der Hersteller, der Lieferant und alle an dem Verkauf beteiligten Parteien unter keinen Umständen für Schäden, einschließlich unmittelbare Schäden, indirekte Schäden, Verlust von Nettogewinn, Verlust von Ersparnissen und sonstige Schäden aufgrund anderer Ursachen resultierend aus der Verwendung des Produkts oder der Unmöglichkeit das Produkt zu verwenden.